Blog

Das wir uns nicht falsch verstehen. Bewegung ist wichtig! Die 10tausend Schritte täglich haben schon ihre Berechtigung. Das erkläre ich Dir genau bei unserem Treffen. Aber das Schinden im Fitness-Studio oder bei diversen Dauersportarten wird selten den gewünschten Effekt haben.

Schon als Kind war ich übergewichtig und in der Schule war mir Sport in jeglicher Form ein absolutes Grauen. „Dicker“ haben sie mich gerufen.
Ich habe Koch gelernt und mich später zum Küchenmeister ausgebildet. Als Grundlage unserer Arbeit wurde die Ernährungspyramide der „Deutschen Gesellschaft für Ernährung“ (DGE) herangezogen. Sie gibt Ernährungsempfehlungen „nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft“ heraus. Die Basis sind nach wie vor Kohlenhydrate, egal in welcher Form. Eine fatale Entwicklung wie sich zeigt.
Man kann tagtäglich beobachten, dass was bei unserer Ernährung falsch läuft. Immer mehr übergewichtige Menschen sind auf der Straße, Adipositas ist keine Seltenheit mehr…und sie werden immer jünger.
Am Anfang wusste ich nichts über die Zusammenhänge. Das aber hat sich gründlich geändert.

Nach vielen Seminaren, Büchern, Online-Recherchen und Studien kann ich mit Recht behaupten, einen Weg gefunden zu haben, der grundsätzlich zu einem besseren und gesunderen Leben führt. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse fliesen in mein Wissen ein. Der Darm, Hormone und die richtigen Fette spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Ich helfe Dir bei Deiner individuellen Ernährungsumstellung - der erste Schritt, um überflüssige Pfunde loszuwerden…packen wir es gemeinsam an,
auch Du kannst es schaffen!